Montag, 26. Oktober 2009

In unserem Human thema geht es diese Woche um Traume, und um Wind, der wie Traume ist.
Wenn man darueber nachdenkt, fallen einem so viele Gemeinsamkeiten zwischen Wind und Traume ein. 

Wir haben ueber die Traume geredet, die wir frueher hatten und ueber unsere aktuellen Traume...mir ist eingefallen, dass ich frueher schon immer nach Amerika wollte...und dass ich mein Abi schaffen wollte...dann wollte ich Lehrerin, Schauspielerin und Friseurin werden...viele meiner Traume sind wahr geworden, einige nicht, andere Traeume habe ich aufgegeben und traeume sie nicht mehr! 
Denkt mal darueber nach, ist echt interessant. Und dann koennt ihr sehen, welche eurer Traeume sich erfuellt haben und welche nicht. Es ist wichtig zu traeumen...Visionen und Traeume und Ziele zu haben!

Letztes Wochenende habe ich richtig viel gelernt! Es war ein ganzes Wochenende ueber den Zusammenhang der Bibel. ( Three Trees - One Kingdom mit Dale Mero ) War richtig gut und intensiv. Viele Dinge machen jetzt mehr Sinn und ich verstehe es besser :)

Mia hat mich letztens gefragt, ob ich denn nicht auch mal was Negatives zu sagen hab, weil alles sich hier so anhoert, als waer es perfekt...

Perfekt ist es nicht - nein, nicht ganz. Es gibt einige Teens, mit denen es schwierig ist umzugehen, welche die eine ganz schlimme Vergangenheit haben. Das ist sehr traurig manchmal frustrierend, weil man keinen Weg findet ihnen zu helfen oder das Gefuehl hat, keinen Einfluss auf sie zu haben. In den Schulen ist es uns nicht erlaubt direkt ueber Gott zu reden. Manchmal gibt es komische Situationen, oder es gibt Kids, die einen einfach nicht moegen. Dann ist es manchmal viel zu tun. Wie diese Woche, wir muessen eine "Message" - einen kleinen Vortrag - vorbereiten und noch einige andere Sachen machen, was manchmal stressig sein kann. Da muss man sich leider manchmal die Zeit nehmen und NEIN sagen

Das ist aber auch alles. Wir haben ganz tolle Leute hier und besonders Dan und Suzie bringen uns so viel bei und sind uns echt grossartige Mentoren. Tolle Erfahrungen und eine gute Zeit zum wachsen, lernen, und dienen.

Heute haben wir Drachen steigen lassen! Das war schoen. Wir sind in die Waelder gefahren. Ich staune immer wieder ueber die Schoenheit von Gottes Schoepfung. Die Blaetter haben alle moeglichen Farben. ueberwaeltigend schoen!!

Ach ja...ich freue mich sehr ueber Kommentare, Fragen oder Feedback!

Alles Liebe

Lisa

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen