Donnerstag, 29. Oktober 2009

I love Herbst :)

Der Herbst hier in Michigan ist so wunderschoen! Alle moeglichen Farben in den Blaettern! Unglaubliche Schoepfung!


Erlebnisse in den letzten Tagen:

Gestern haben wir unsere erste 10 minuetige kleine "Speech" gehabt. (Mit einer neuen einfachen methode, die wir hier lernen) Es hat ewig gedauert es vorzubereiten. Es lief ganz gut, aber ich war echt nicht zufrieden. Danach hab ich ziemlich viel Kritik bekommen (natuerlich auch Lob - aber die Kritik bleibt einem ja immer mehr im Kopf) Das war gar nicht einfach zu verarbeiten, aber ich hab gelernt, wie wichtig es ist, dass ich diese kritik annehme und dann daraus lerne. Und ja, ich lerne so sehr daraus und naechste Woche gibt es gleich die naechste Moeglichkeiten und es besser zu machen. Also, da hab ich echt was gelernt gestern. Wenn ihr ne Idee fuer ein richtig cooles Thema habt, dann sagt mir Bescheid - hab noch nich so viele Ideen. Sollte aber eins sein, indem ich mich bisschen auskenne.

Heute hatten wir eine kleine Party fuer alle 7. und 8.-Klaessler. Innerhalb von Eineinhalbstunden haben wir Technik, Lichter, Hintergruende, Leinwand und alles Moegliche aufgebaut und aus der Turnhalle eine Disco gemacht. Es hab tolle Musik und kreative Sachen zu lernen, wie Tricks, Jonglieren, Luftballons zu Tieren machen, und viele andere Sachen, die wir den Kids beigebracht haben. Es war toll mit den Kids zu connecten und Spass zu haben. Leider musste ich feststellen wie fruehreif die Kids hier sind...ZITAT: "I know, my life is just complicated". 
Sehr crasse Erfahrung. 
Die Kids hier wollen Aufmerksamkeit, Herausforderungen, Menschen, die an sie glauben und Potential in ihnen sehen. Die Teens brauchen Menschen, die ihnen zuhoeren, die sich fuer sie interessieren. Sie brauchen neue Hoffnung, neue Traeume, neuen Glauben! Da steckt so viel in diesen Kids, das Gott in sie hineingelegt hat. Sie sind auf der Suche nach so vielem, aber sie suchen am falschen Ort. Ich glaube, dass wir fuer sie da sein koennen, ihnen Liebe geben koennen, ihnen sagen wie talentiert sie sind und das sie etwas ganz Besonderes sind. Wir koennen ihnen ein Vorbild sein, sie inspirieren, sie unterstuetzen und ihnen zeigen, dass Gott ein Plan fuer ihr Leben hat!! Wir koennen in ihr Leben investieren!!

Die Teens am tanzen.

Ganz tolle Kids: Christian, Rebeckah, Voctoria, Laura...

Stevie und Victoria und Ich :)

Meine Freunde hier. Giovana, Kelsey, Taylor, Facundo and Roland! 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen