Mittwoch, 14. Oktober 2009

Hier kommt ein neues Update ueber die letzten Wochen hier in Marlette.

Die letze Woche und diese Woche waren sehr gut und sehr intensiv. Ich habe so viele Leute kennengelernt und irgendwie versucht, mir die Namen zu merken, was so gut wie unmoeglich ist, da wir jeden Dienstag in die Highschool hier nebenan gehen und uns allen moeglichen Kids vorstellen - und natuerlich mit ihnen Zeit verbringen.

Dennoch habe ich bis jetzt schon mit ca. 3 Maedels, die ich sozusagen mentore, eine gute Beziehung aufbauen koennen, was total cool ist. Wir hatten schon gute Gespraeche und ich konnte sogar die Familien und die Maedels selbst naeher kennen lernen! Ein Maedchen ist erst 10 und bei ihr merke ich richtig, wie sie voll Liebe, Freundschaft und Zuneigung gebrauchen kann!

Jeden Tag von 9:30 bis 3 Uhr haben wir unser offizielles Training. Wir lernen jeden Tag was Neues. Ich weiss jetzt wie ich eine Rede oder Predigt aufbauen muss und wie ich es richtig "simple" machen kann. Das hat mich echt beeindruckt!

Jeden Falls ist das alles sehr interessant. Am letzten Sonntag haben wir einen Gottesdienst gestaltet, haben Worship gemacht, eine Predigt gehalten und ueber unsere Heimat erzaehlt und warum wir hier sind! Haben sehr gutes Feedback bekommen.

Vieles dreht sich um Natur und Baeume, was ich toll finde! Der Herbst hier ist wunderschoen. Die vielen verschiedenen Farben und all das. Ganz toll!

Es ist wirklich erstaunlich zu sehen, wie viele Kinder und Teens hier nach Hoffnung und Liebe suchen und Probleme mit Identitaet haben und sich einfach danach sehnen, angenommen zu werden! Manchmal ist es schwierig allen gerecht zu werden, aber wir haben auch ueber "Time-Management" gelernt und das hilft in diesem Punkt sehr.

Unser Team harmonisiert sehr gut! Wie verstehen uns wunderbar...obwohl es manchmal echt witzig ist mit den dreien aus Urugay. Man merkt einfach, dass die Suedamerikaner sind :)
Das heisst manchmal nehmen die es mit Zeit oder Struktur und Ordnung nicht ganz so ernst wie wir Deutschen...haha. Und ich bin die einzige Deutsche hier :) Deshalb habe ich auch ein Tag vor unserem Gottesdienst beschlossen nicht mit auf ein "Fun-event" zu gehen, sondern lieber die Power-Point-Praesentation fertig zu machen und alles bis auf die Minute zu strukturieren...bisschen verrueckt ich weiss, aber immerhin ist es dann kein Chaos gewesen :)
Also ich muss zugeben. Ich bin schon deutsch manchmal, hehe.

Dennoch ich habe die drei "Uruguayaner"und natuerlich Dan und Suzie und auch die Teens hier schon in mein Herz geschlossen!

Heute waren wir wieder sehr kreativ. Haben gelernt wie man mit Wasserfarben malt...nicht so wie im Kindergarten sondern richtig...ist gar nicht so einfach, aber hat super viel Spass gemacht. Suzie ist naemlich echt ne tolle Kuenstlerin und hat uns voll viel beigebracht!

Jeder von uns wird eigene kleine Reden vorbereiten und einen 30 taegigen "Stille-Zei-fuehrer", oder wie man das nennt, erstellen. Sehr spannend.

All in all: I'm having a wonderful time here, and I think my english is improving :)

Hier ein paar Gebetsanliegen:

-Gesundheit: Dass ich fit bleibe, da ich manchmal ein bisschen Kopfweh habe. 
-Zukunft: Ich habe ein paar Moeglichkeiten fuer naechstes Jahr...und ich denke auch schon ueber studium und so nach.
-Weisheit, Liebe und Kraft im Umgang mit den Teens hier! Und dass sie Jesus mehr kennen lernen oder ueberhaupt kennen lernen duerfen! Das wir einen Einfluss in ihrem Leben haben koennen.
-Das ich hier nicht allzu dick werde, haha! Ne, war nur ein Scherz, aber hier gibt es einfach zu viele leckere Cookies!!

Thanks for praying!!!

Ich vermisse euch sehr, denke an euch und bete fuer euch!

Much Love!!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen