Montag, 15. März 2010

Half way through!

ENGLISH BELOW!

Ueber die letzte Woche...

The Bridges:
Besonders beigeistert war ich von ein paar 10 jaehrigen Jungs, die voller Eifer die Bibelverse auswendig gelernt haben! Neben den eifrigen Kids, gab es natuerlich wieder ein paar Raudis, die aufgedreht und nur hinter den Suessigkeiten her waren. Wir haben mit den Maedels gebastelt, etwas chaotisch wegen des Windes, aber trotzdem total gut. Es ist echt ermutigend zu sehen, dass die Kids Spass haben, und ihre Bibel verse lernen.

HIV-ministry:
In der Frauenarbeit haben wir diese Woche auch gebastelt und nebenher nette Unterhaltungen gehabt. Es ist immer wieder nett so herzlich von allen empfangen zu werden und ueber ihre Leben zu hoeren.

Street Church:
Immer wieder hammer. Diese Woche haben wir Essen ausgeteilt. Hunderte von Obdachlose, Familien mit Kindern und Strassenkinder kommen zusammen, bekommen Essen, und haben einen Gottesdienst auf der Strasse zusammen. Fuer viele der Menschen ist der Mittwoch Abend ihr woechentlicher Gottesdienst. Und fuer viele Muetter ist das ein Abend an dem sie einen kostenlosen Babysitter und eine kostenlose Mahlzeit fuer ihre Kinder haben.
Mein Herz brach mit einem 6-jaehrigen Maedchen, mit dem ich eine Weile sass und sie sich buchstaeblich ausgeweint hat.

"Meine Mama liebt mich nicht mehr, sie gibt mir nie einen Kuss oder sagt Gute Nacht wenn sie mich ins Bett bringt. Ich hab gar keine Freunde in der Schule, niemand will mit mit spielen, deswegen spiel ich immer alleine. Wenn ich die Mama frag ob sie mit mit ein Buch liest, sagt sie immer nur Nein, Nein, Nein, Nein. Vor der Schule ess ich nix. Ich esse einen Hamburger jeden Tag. Mir ist kalt. der Lebensgefaehrte der Mutter wollte mir nicht meine Jacke geben. Ich schlafe auf der Couch, bin auch schon mal runter gefallen im Schlaf...."

Es ist so traurig und herzerbrechend zu sehen, dass die Kinder einen so grossen Mangel an Zuneigung, Liebe, Versorgung und sozialen Kontakten haben. So traurig.

Ich hab mit ihr gesessen und sie im Arm gehalten, ihre Fragen gestellt und freudig ein Buch mit ihr gelesen. Das war eine besondere Zeit. Wenn ihr zeit findet betet doch mal fuer sie.

Street REACH war auch super. Ich war in Kims Gruppe, die im warsten Sinne des Wortes den Dragqueens in ihren Stoeckelschuhen hinterher rennt und ein T-Shirt traegt, das die Aufschrift "Authorized, to kick devil butt" hat. Das war ein Erlebnis. Wir hatten eine unglaublich gute Begegung mit einem Transvestiten, und ich glaub Gott hat ihn so crass beruehrt.

In Five Oaks trailer park haben wir mit den Maedels Armbaender gemacht und die Jungs ham mit den kleinen Jungs Fussball gespielt. Das war schoen.

Wir haben noch nichts Neues von Jordan, das Maedchen, das im Bordell arbeitet, gehoert. Bitte betet weiter fuer sie.

Ich denke an euch und bete fuer euch!

Bald kommt mehr zu lesen...

Love, Lisa

PS: Mir geht es sehr sehr gut hier! Ich fuehle mich total wohl und bin so reich gesegnet. Ich liebe es den Menschen hier zu dienen, und Gott naeher zu kommen. Es ist ein echtes Abenteuer und eine Schulung zugleich.

About the last week...

The Bridges:
I was really excited about some of the ten year old boys, who were really diligent and eager to learn the bible verses. When I asked them, they were quoting it and were excited to receive the next bible verse. Of course there were also some other kids, that did all this, jsut to get candy, that was kinda annoying. But it's really encouraging to see these kids learning the verses and have fun with them.

HIV-ministry:
This week we were able to do some crafts with the women. They really enjoyed it and we had nice chats. Its always so nice to be welcomed there and hear about their lives.

Street Church: It was GRAND, again! We handed out food. Loads of homeless people were there, also families with children and street kids. We had a great service again, with worship and a warm meal after that. For a lot of people, Street Church is their Church service in the week. And for a lot of Moms, Street Church is a day were they can have a free Babysitter and have people praying for them

My heart broke with a little 6-year old girl. She is an adorable girl.
I sat with her for a while and she told me following while she was crying:

" My Mom doesnt love me, cause she never gives me a kiss when she brings me to bed. She never says Good night. I don't have any friends in school, that's why I always play alone. When I ask my Mom to read a book with me, she always says: No, no, no, no. Before I go to school, I dont eat. But I eat one hamburger every day. I'm cold. They didnt wanna give me my jacket. i mostly sleep on the couch, and I fall down sometimes, in my sleep..."

It is SO sad, to see the lack of love, affection and care of these kids. So sad!

So this special time with her, sitting and talking and reading a book, was good. Please be praying for her, if you find some time...

Street Reach was amazing. I was in Kim's group, who literally chases the Dragqueens in her High Heels wearing a Shirt saying: "Authorized to kick devil butt". She's awesome. That was a great nigh. We had incredible encounters with people and transvestites, and I think God really touched their hearts. God really lead us to the right people.

At Five Oaks we made bracelets with the girls and the guys played soccer with the boys. That was fun!

Unfortunately we haven't heard from Jordan, the girl that works in the brothel, in the last time. We all are praying for her! She needs a lot of prayer!

I'm think of you and I'm praying for you.

More to read soon...

Love, Lisa

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen