Donnerstag, 17. September 2009

Hier kommt ein bisschen etwas ueber die letzten Ausfluege. Ich komm schon fast gar nicht mehr hinterher, da wir so viel unternehmen. Ich muss aber zugeben, dass ich euch alle sehr vermisse, obwohl ich hier so eine super Zeit habe. Ich hoffe euch allen geht es gut! Ich denke an euch! Gottes Segen und viel Liebe!


Tahoe...


Dieses Wochenende sind wir nach Tahoe gefahren. Das liegt im Osten von Californien an der Grenze zum Bundesstaat Nevada. Dort gibt es einen grossen See. "Lake Tahoe" und ausserdem noch den "Donner Lake". Jedenfalls sind wir zu dem Haus von Nicole's Eltern gefahren. Eine sehr suesse Nachbarschaft, mit vielen Hunden. Es ist wunderschoen dort. Ich glaube so viel Natur gibt es fast nirgendwo anders in Californien. So viele Baume und Berge. Nachts konnte ich die Sterne sehen, ich glaube so viele Sterne habe ich noch nie in meinem Leben gesehen. Traumhaft!
Wir haben dann eine Wanderung gemacht. Runter zum See Tahoe. Waren sogar ein bisschen Bergsteigen und ich habe ganz laut gejodelt - ich bin ja deutsch und jeder deutsche kann ja jodeln, stimmts? :) deshalb habe ich einfach mal das Heidi-Lied gesungen, denn das ist das einzige Lied, in dem man ein bisschen jodeln kann...
In Truckee, das Dorf wo wir gewohnt haben, habe ich direkt vor dem Haus eine Rehfamilie gesehen. Soo suess. Und dort gibt es so viele suesse Streifenhoernchen, die Nuesse essen.
Die Luft dort ist so frisch und das Wetter war angenehm warm, mit einer leichten frischen Brise.
Ein weiteres Highlight des Wochenendes war ein Spiel, dass mir beigebracht wurde: Poker !
Wir haben natuerlich nur mit Spielchips gespielt, aber es hat unglaublich viel Spass gemacht.
Das war wirklich ein super schoenes Wochenende in mitten der Natur. Ich war mal wieder ueberweltigt davon, wie wunderbar Gott die Erde geschaffen hat, die Tiere und die Berge und die Natur. Und ich bin unglaublich unendlich dankbar fuer all den Segen von Gott!


A's Game - Baseballspiel...

Letzte Woche bin ich zu einem Baseball-spiel eingeladen worden. Die Athletics in Oakland haben gegen die Indians gespielt. Und die A's haben gewonnen.Yay.
Hat total viel Spass gemacht! Die Maedels mit denen ich dort war, sind alle total lieb! Und wir haben natuerlich einen Hot-Dog gegessen, so wie bei "King of Queens" :)


San Francisco...

Letztes Wochenende waren wir in der city - San Francisco.
San Francisco ist eine wirklich sehr schoene Stadt. Hohe Haeuser, viele Menschen. Es ist wesentlich frischer dort wegen des kalten Windes, der vom Meer kommt. Die Strassen sind tatsaechlich sehr huegelich, gehen steil hoch und wieder runter. Wir sind auch mit einem "Trolly" gefahren. Sah etwas unsicher aus und es waren auch total viele Leute in einen Wagen gequetscht. Aber es hat Spass gemacht. Wir sind vom Pier 1 bis zum Pier 39 gelaufen, war ein schoener Spaziergang. Am Pier 39 ist es sehr voll, aber toll :) Dort kann man in alle moeglichen Laeden gehen, und man kann das Meer sehen, und eigentlich auch die Golden Gate Bridge. Leider war es an beiden Tagen, an denen wir dort waren, sehr nebelig und wir haben sie nur ein bisschen sehen koennen. Dann waren da noch hunderte von Seerobben und Seeloewen. Wir haben auch Alcatraz gesehen - ein ehemaliges Gefaengnis auf einer Insel.
Spaeter sind wir noch nach Chinatown gegangen. Dort war gerade eine grosse Parade. China town selbst ist wirklich ein kleines China. Fast nur Asiaten und die Laeden dort sind alle irgendwie gleich. Mit Drachen, und Souvenirs und asiatischen Hueten und Taschen...und wir sind natuerlich zu meinem Lieblingsshop gegangen "Forever 21" :)
Also San Francisco ist wirklich eine sehr schoene Stadt. ganz anders als L.A. Sehr sehenswert!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen