Freitag, 23. April 2010

God is Love.

Hallo Leute...

Jetzt muss ich mal 2 geniale Wochen hier in Houston fuer euch zusammenfassen...

Bei Street Church habe ich mich in den letzten Wochen aus der Kinderbetreuung zurueck gezogen, da es unglaublich viele Helfer gab, und ich mich einfach mit den Leuten unterhalten wollte. Und in den letzten zwei Wochen habe ich so einige liebevolle Menschen kennen gelernt! Von jungen Muettern, deren Kinder in Pflegefamilien sind, ueber nette Menschen, die gerade aus dem Gefaengnis kommen, bis hin zu einem obdachlosen aelteren Mann, der Gott sehr liebt und seit 2 Jahren wieder zurueck in die Malerei getaucht ist. Er liebt es Gottes Schoepfung zu malen. Seine Zeichnungen sind wirklich toll - Jilly und Ich sind auch drin.
Unglaublich ueberwaeltigt bin ich von den Herzen dieser verschiedenen Menschen, von der Trauer und dem Schmerz den sie mich sich tragen, aber auch von der Hoffnung und Liebe die aus ihnen spriesst!! Es ist toll mit diesen Menschen eine Beziehung aufzubauen und sie ihm Gebet zu tragen. Man, das werde ich so sehr vermissen, das glaubt ihr gar nicht!

Die Zeit hier hat mich so viel gelehrt. Meine Sicht auf diese Menschen hat sich veraendert. Und dafuer bin ich so dankbar. Ich meine wenn ich durch die Heidelberger Hauptstrasse laufe, dann habe ich mich absichtlich umgedreht um dem obdachlosen nicht in die Augen schauen zu muessen.
Ich weiss nicht ob ich wenn ich nach Hause komme dann tatsaechlich etwas tun werde, aber ich weiss, dass ich die Menschen nicht mehr mit meinen Augen sehen moechte, sondern durch Gottes Augen, ihnen mit Gottes Barmherzigkeit und Liebe begegnen moechte.

Freitags war ich zum letzten Mal Downtown in Montrose. Da war ziemlich viel los. Ich war in Kim's Gruppe, das heisst wir haben mit vielen Dragqueens geredet und mit ihnen gebetet. Aber auch Jugendliche, Obdachlose und Clubgaenger sind uns ueber den Weg gelaufen. Absolut cool zu sehen, dass Gott uns zu so vielen Leuten gefuehrt hat.

"The Bridges": Fernando hat seine 8 Bibelverse auswendig gelernt, und hat ein Certifikat und sein eigenes Skateboard bekommen. Er war total happy und wir auch, da er alle 8 Verse richtig gut drauf hatte! Das hat mich echt gluecklich gemacht.

was ist noch so los gewesen hier? SO VIEL.

Unser Einsatz in die "spa's" war auch wieder echt gut, und dennoch manchmal unertraeglich!! Diese Maedels da drinnen zu sehen, gefangen, alleine, misbraucht, gedemuetigt und verloren bricht mir das Herz!! Und ich habe stark damit kaempfen muessen keinen Zorn und Hass fuer die Manager und Kunden zu empfinden. Aber letztendlich sind die auch arm dran...und sogar diesen Menschen sollen wir, wie Jesus, lieben.
Das letzte Mal wo wir unsre Runden gemacht haben, wurden viele der Maedels in den verschiedenen Spas routiert, was es schwieriger macht, mit den Maedels in Kontakt zu bleiben, was wir bei Jordan sehen konnten.

In der HIV-Arbeit in der Young Hope involviert ist geht es zur Zeit darum Zeugnis zu geben und es ist so spannend zu sehen, wie viele der Frauen eine Zeitreise in ihr altes Leben ohne Gott machen und sich an den Tag erinnern an dem sie "Ja" zu Gott gesagt haben. Andere haben etwas Schwierigkeiten mit dem Ganzen. Ich habe auch ein paar Lieder mit den Frauen gesungen. Das war schoen.

In der Gemeinde letzte Woche haben wir das Vater Unser in unserer eigenen Sprache auf der Buehne gesagt, das war cool.
Und jeder von uns im Team hat im Jugendgottesdienst ueber einen Dienst von Young Hope erzaehlt und darueber was Gott in unserem Leben so tut. Letzte Woche war ich dran und es hat echt Spass gemacht. Ich hoffe Gott hat mich gebrauchen koennen und in die Leben dieser Teens sprechen koennen. Ich bekomme echt immer mehr ein Herz fuer den Student-ministry hier und die Teens hier.

Zwischendurch werden wir von liebevollen, und ganz tollen Familien gesegnet, die unser Team zu sich einladen. Ich liebe unser Team! SOOOO tolle Leute, die ich so unglaublich vermissen werde. Aber ich sehe sie ja bald wieder!

Oh, letzten Freitag hatten wir wieder ein besonderes Event. 8 Maedels von der Jugendstrafanstalt waren fuer 2 Stunden in der Gemeinde und wir haben wir sie ein schoenes Programm mit Essen, Volleyball, Musik, und Kreatives Basteln gehabt. Das Thema war "Gott macht aus Staub wunderschoene Dinge", was auch das Thema fuer unseren Indien-trip sein wird. Dazu gibt es ein geniales Lied:

http://www.youtube.com/watch?v=OR7VOKQ0xJY (check it out - its SO good)

Es war jedenfalls so cool, die Maedels noch einmal zu sehen, mit ihnen zu reden, und ihnen Hoffnung mit auf den Weg zu gehen. Gott kann die Asche nach ihrem Feuer, durch das sie durchgehen, in Schoenheit verwandeln!!! Gott wird ihr Leben gebrauchen und er liebt zu unglaublich!

Dieses Wochenende habe ich viel mit Katy und ihrer Cousine Dustee verbracht, die fuer ein Wochenende von Oklahoma hier her geflogen ist, um mal von Zuhause und einer harten Zeit rauszukommen. Wir hatten eine sehr gute Zeit!! Gott ist der Master der Connections!! Unglaublich!! I'm amazed how brilliant God is!

Es war sehr schwer in den letzen Tagen in einigen Ministries "Tschuess" zu Freunden und Kindern zu sagen!!

Was ich sonst noch erlebt habe werde ich euch hoffentlich bald in live erzaehlen koennen, es ist schwierig in Worte zu fassen, was Gott mich hier gelehrt hat und was fuer Erlebnisse ich hatte.

Bis Bald, Freunde!

Ich poste bald noch ein paar mehr Fotos fuer euch.

Hier noch ein total cooles Lied:

http://www.youtube.com/watch?v=-WybvhRu9KU

Hab euch lieb!

Lisa

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen