Donnerstag, 9. Dezember 2010

Diving in

Ich will euch gerne nochmal kurz an die verschiedenen Projekte und Dienste von Young Hope erinnern.

Arbeit mit HIV-positiven Frauen:
Jeden Dienstag morgen fahren wir in eine Einrichtung fuer Frauen mit HIV. Wir haben eine kleine Andachten, Lieder, Essen, gute Gespraeche, und kuenstlerische Projekte.
In der letzten Woche haben wir ueber 100 Geschenke fuer die Damen eingepackt. Diese Weihnachtsgeschenke sind fuer die Ladies etwas ganz Besonderes! In ein paar Wochen wird es eine grosse Weihnachtsfeier mit Bescherung geben.
Am Sonntag gab es schon ein Christmas Dinner mit Woodsedge (die Gemeinde hier in den Woodlands) .
Es waren 4 Tische voll mit den Ladies, alle wunderhuebsch und begeistert von dem Abend mit Programm, Weihnachtsliedern, Essen und Gemeinschaft.

5Oaks:
5oaks ist ein Trailer-Park, in dem viele hispanische Familien leben. Jeden Sonntag Mittag treffen wir ueber ca. 20 Kinder dort, die schon auf uns warten um mit ihnen zu basteln, und Fussball zu spielen und danach Pizza zu essen! Diese Kinder freuen sich ueber jede Aufmerksamkeit die sie bekommen und ueber ermutigende und aufbauende Worte. Naechstes Wochenende wir Woodsedge mit einem Team einen Basketballplatz im Park anlegen, das wird eine riesen Ueberraschung fuer die Kids! Erstaunlich zu sehen, was aus diesem Dienst geworden ist! ich meine Anfang des Jahres sind wir einfach so in diesen Park gegangen um mit ein paar Kindern Fussball zu spielen und jetzt ist ein grosses Projekt daraus geworden, in dem die Beduerfnisse von sozial schwachen Familien gesehen werden und aktiv geholfen wird!

Street Church:
Jeden Mittwoch Abend fahren wir nach Downtown Houston um dort Teil eines Gottesdienst auf einem grossen Parkplatz zu sein! Hunderte Menschen kommen jede Woche um Kleidung zu bekommen, mit Essen versorgt zu werden, und einen Gottesdienst auf der Strasse zu haben. Es kommen Obdachlose, Prostituierte, Drogenabhaengige, Familien, die auf der Strasse leben. Mit vielen freiwilligen Helfern wird ein cooles Programm fuer die Leute geboten. Es gibt einen Snack, dann Musik, Spiele, eine Predigt, nebenbei Kinderbetreuung, und spaeter Geschenke und eine warme Mahlzeit!
Es war wunderbar wieder bekannte Gesichter zu sehen, gestern als ich durch die Reihen schaute. Ein 19 jaehriges Maedchen wurde aus einem Heim rausgeschmissen, stand da mit ihrem Koffer und einem Rucksack, total fertig! sie erzaehlte mir ihre Geschichte! Es bricht einem das Herz, durch was fuer Schmerz und Leid manche Menschen gehen muessen! Ich hab fuer sie gebetet und werde das auch weiterhin tun. Sie wurde mit Essen, und ein bisschen Geld versorgt und soll nun so schnell wie moeglich in ein Programm kommen, wo sie all das, was sie durch gemacht hat, verarbeiten kann und Hilfe bekommt!
Ich merke aber wieder wie hart es ist dann abends nach Hause zu gehen, in sein eigenes gemuetliches Bett...und an dieses junge Maedchen zu denken, dass niemanden hat, von Vater und Mutter verstossen, von Menschen misbraucht, verlassen, verzweifelt, zerbrochen!
ABER, es gibt einen allmaechtigen Gott, einen Vater, der sie undendlich und bedingunslos liebt und sie niemals verlassen wird!! Einen Gott, der sie heil machen willund ihr Frieden, Liebe, Hoffnung und ein erfuelltes Leben geben moechte! If you guys find time, just say a prayer for that girl!!

...Fortsetzung ueber die Dienste folgt bald, ist einfach zu viel auf einmal zu erzaehlen....

Mir geht es sehr gut soweit. Es ist schoen wieder hier zu sein und wieder in die Arbeit eintauchen zu koennen! Bin unendlich gesegnet mit meiner lieben Gastfamilie und all den lieben Menschen hier. Das Wetter ist schoen und warm, morgends und abends wird es allerdings etwas frisch.
Schoene Momente hatte ich auch mit den lieben Kleinlohs diese Woche, etwas ganz Besonderes!
Ich freue mich immer ueber Nachrichte von euch!!!

Ich wuensche euch allen eine wunderbare vorweihnachtliche Zeit!

Love, Lisa

In 5 Oaks, Basteln
Fussball spielen

Christmas Dinner with the Ladies

Brittney, Debs and Me

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen